Furbo For Good hat Katzenhäuser gebaut, um Katzen vor Regen und Sturm zu schützen
Schon gewusst? Die durchschnittliche Lebenserwartung von Hauskatzen liegt bei über einem Jahrzehnt, während Streunerkatzen in der Regel nur 2-3 Jahre alt werden. Streunende Katzen sind von Geburt an auf sich alleine gestellt und müssen mit Obdachlosigkeit, Krankheiten, Unfällen und drohendem Missbrauch fertig werden. Wir von Furbo waren mit unserem Team im taiwanesischen Katzendorf Houtong, um das Leben der Katzen vor Ort zu verbessern und gleichzeitig ein harmonisches Zusammenleben zwischen den Bewohnern und ihren pelzigen Freunden zu fördern.
By: Furbo

Das Katzendorf Houtong: Schönheit und Traurigkeit

Houtong ist ein kleines Dorf in den Bergregionen im Nordosten Taiwans. Katzen haben diesen Ort schon lange ihr Zuhause genannt. Mit nur etwa 100 menschlichen Einwohnern beherbergt das Dorf heute mehr als 200 Katzen, was ihm laut CNN einen Platz unter den "5 Orten, an denen Katzen die Touristen in den Schatten stellen", eingebracht hat. 

Trotz seines malerischen Charmes steht das Katzendorf jedoch auch vor Herausforderungen wie dem Ausbruch von Krankheiten, dem Mangel an Freiwilligen und gelegentlichen Vorfällen von Tierquälerei.

Die Mission von Furbo For Good

Im Jahr 2022 hat sich Furbo mit der Initiative "Furbo For Good" vorgenommen, etwas zu bewirken. Wir versprechen, dass für jede verkaufte Furbo Haustierkamera ein Teil des Gewinns in den Furbo For Good Fonds fließt, um streunenden Tieren weltweit zu helfen. 

Diesen Sommer hat Furbo Hunderte von Freiwilligen aus unseren weltweiten Niederlassungen zusammengetrommelt, um unseren Worten Taten folgen zu lassen und die Bedingungen im Katzendorf Houtong zu verbessern.

  • Bau von Häusern für die Katzen:
    Um sicherzustellen, dass die Katzen bei starkem Regen und in den harten Wintermonaten Zuflucht und Sicherheit finden, haben wir robuste und warme Katzenunterstände gebaut und sie im ganzen Tal von Houtong aufgestellt. Diese handgefertigten Unterstände dienen nicht nur als Zuhause für die Katzen, sondern auch als Mahnung an alle Besucher von Houtong, streunende Tiere mit mehr Freundlichkeit zu behandeln.
  • Umweltsäuberung und Schädlingsbekämpfung:
    Trotz der hohen Anzahl an Katzen in der Gegend ist Schädlingsbefall zwar selten, aber ein unvermeidliches Problem. Wir halfen bei der Säuberung der Bereiche, in denen sich die Katzen aufhalten und spendeten Medikamente zur Schädlingsbekämpfung, um die Gesundheit der pelzigen Bewohner zu erhalten.

  • Dem Katzendorf Charme zurückgeben:
    Im Laufe der Zeit hat der Houtong-Bahnhof Sonne und Regen getrotzt. Das Furbo-Team hat sich nicht nur um die Reinigung gekümmert, sondern auch darum, den Bereich lebendig und einladend zu gestalten. So werden die Besucher bei ihrer Ankunft am Houtong-Bahnhof visuell angesprochen und dazu ermutigt, etwas länger zu verweilen, um mehr über die Wunder dieses Ortes zu erfahren.

Der Einfluss eines Einzelnen mag zwar begrenzt sein, aber die kollektive Stärke vieler kann gewaltig sein. Furbo For Good wird sich auch weiterhin für streunende Tiere einsetzen, in der Hoffnung, dass jedes Tier ein Zuhause findet und liebevoll versorgt wird.

Furbo For Good

Furbo For Good

Eine Furbo = 1€ für gerettete Haustiere

Jeder Kauf hilft, das Wohlergehen von geretteten Tieren zu verbessern, indem wir sie mit Mahlzeiten, Unterkunft, Training und mehr unterstützen!

  


Teilen